Dienstag, 15. Mai 2018

Letterlover


Etwas verspätet möchte ich Euch heute noch mein Muttertagsgeschenk für meine Mama zeigen. Eigentlich wollte ich das schon am Sonntag machen und Euch allen damit einen schönen Muttertag wünschen, aber das habe ich nicht mehr geschafft. Naja, nun mit etwas Verspätung. Ich hoffe aber trotzdem, dass ihr alle einen schönen Tag hattet. 

Wer mir auf Instagram folgt, hat es vielleicht schon mitbekommen: Ich bin dem Handletterling und der Aquarell-Illustration verfallen. Sehr oft sitze ich neuerdings Abends im Wohnzimmer und male. Es macht mir großen Spaß. Und so langsam können sich auch meine Lettering-Ergebnisse zeigen lassen.

Zu Muttertag war ich dieses Jahr also wieder so richtig Kind. Ganz klassisch habe ich meiner Mama ein Bild gemalt und einen Kuchen gebacken. So wie früher <3 Den Kuchen habe ich sogar in meiner alten Kinderbackform gebacken, die ich hüte wie einen Schatz. Ich liebe diese Form. Allerdings ist sie seit Jahrzehnten nicht mehr in Gebrauch gewesen. Ich fand es war ein wundervoller Anlass sie mal wieder zu aktivieren. 
Den Blumenkranz habe ich nach einem Turorial von Frau Hölle gemalt. Sie hat dort Filzstifte veraquarelliert und ganz easy peasy tolle Ergebnisse damit erzielt. Ich habe hier Filz und Aquarellbuntstifte genommen. Die Filzstifte waren mir teils zu kräftig von der Färbung. Was aber an meinen Stiften lag. Bzw. ist das ja auch Geschmacksache, nech? Ich bin auf jeden Fall ein bisschen stolz, denn das Ergebnis kann sich finde ich sehen lassen. Für das Wohnzimmer möchte ich mir noch verschiedene Pflanzenbilder in Grüntönen malen. Mal schauen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle. Aber mit den beiden Büchern von May and Berry bin ich ja bestens ausgestattet und habe jede Menge Inspirationen und Anleitungen zur Verfügung. Sehr gespannt bin ich auch auf der Frau Hölle Projektbuch, was nächsten Monat erscheinen soll. Ich freue mich schon. 
Bis donnerstag ihr Lieben, da gibt es wieder was Genähtes.


Bis dahin liebe Grüße
Eure Colle




verlinkt mit:

1 Kommentar:

  1. Das sieht wirklich wunderschön aus.
    Wir würden uns freuen, wenn du dein schönes Blumenbild auch bei unserer Linkparty zeigen möchtest.
    http://papier-diy-inspiration.blogspot.co.at/
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.