Donnerstag, 28. September 2017

Mit Ana und Marlene durch den Herbst


Heute habe ich mir ganz fest vorgenommen mal wieder bei Rums dabei zu sein. Da habt Ihr in letzter Zeit ja weniger von mir zu sehen bekommen. Zum Einen lag das daran, dass ich einfach nicht dazu gekommen bin Fotos zu machen. Zum Anderen aber auch daran, dass meine letzten Nähwerke einfach so bequem sind, dass sie von der Nähmaschine gehuscht sind und ich sie sofort anbehalten habe. Eigentlich versuche ich ja immer erstmal schöne Fotos zu machen, wenn ich Euch was zeigen mag. 
Und weil ich in letzter Zeit so viel gemacht habe und so wenig fotografiert, stelle ich Euch jetzt gleich mal zwei Projekte auf einmal vor: Denn Ana und Marlene begleiten mich in diesem Jahr durch den Herbst. Ana ist ein Cardigan von Bienvenido Colorido mit sehr schöner asymmetrischer Schnittführung. Ich mag so was ja. Vernäht habe ich den neuen Stricksweat aus der Herbstcollektion von Swafing. Der Stoff hat eine wunderbar kuschelige Innenseite und er hält so schön warm. Die Jacke ist derzeit mein absolutes Lieblingsteil. Darunter trage ich eine Frau Marlene von Fritzi Schnittreif. Das Schnittmuster habe ich mir auf dem Lillestoff-Festival in Hannover gegönnt. Das Shirt ist ein wunderbares Basicteil mit U-Boot Ausschnitt. Die Einsätze am Hals habe ich farblich abgesetzt. 

Beide Teile sind ganz schlicht, haben trotzdem das gewisse etwas und sind Ratzfatz genäht. Ich fühle mich pudelwohl darin. Das Shirt ist übrigens aus Modal und stammt ebenfalls aus der neuen Herbstkollektion von Swafing. Das Design stammt aus der Feder von Lila Lotta. 


Und weil der Stoff farblich so toll zu meinem Logo passt, habe ich es mir dazu kurzerhand ein Label aus SnapPap geplottet. So schön kuschelig verpackt kann mir das kalte Herbstwetter erstmal nichts anhaben.
Hab's fein und wenn Ihr Lust habt und die Plotterdatei von dem süßen Waschbär Otto gewinnen möchtet, habt ihr noch bis nächsten Mittwoch Zeit hier in den Lostopf zu huschen.
Eure Colle





Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    zwei wunderschöne Kleidungsstücke... und tolle Stoffe.

    Viel Spaß beim Tragen,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    schicke Teile hast du dir da genäht. Besonders der Cardigan ist super geworden. Ganz mein Ding! :)

    Liebste Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janine. Ich fühl mich auch pudelwohl damit :-)

      Löschen
  3. Sieht richtig gut aus. Mir gefallen die Farben so gut- schön herbstlich! Die Idee, auf Snap Pap zu plotten ist übrigens gut! Viele Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  4. sehr schick! die ana find ich wunderbar gelungen, steht dir ausgezeichnet!
    glg nell

    AntwortenLöschen