Sonntag, 3. Dezember 2017

In der Weihnachtsbäckerei


..gibt es bei mir noch gar nicht so viele Leckereien. Aber ich habe zumindest schon angefangen. Die ersten Plätzchen sind fertig und gebrannte Mandeln dürfen bei uns auch auf gar keinen Fall fehlen. 
Hier durftet es ganz herrlich, wenn auch noch nicht ganz so viele Sorten auf dem Adventstisch liegen. Und schaut mal was ich für eine tolle Hilfe dieses Jahr in der Weihnachtsbäckerei hatte. Das ist Heidi. Die Puppe meiner süßen kleinen Nachbarin. 
Ich habe sie komplett neu eingekleidet. Mit Schürze und Kochmütze. Die Schürze habe ich frei Schnauze genäht und mit der wunderbaren Stickdatei nach Motiven von Bine Brändle bestickt. Übrigens ebenso wie die anderen Stickereien. Erhältlich ist sind die Dateien bei Happy Moda. Die Anleitung für die Kochmütze findet ihr bei Bernina auf dem Blog. Eigentlich ist es übrigens eine Kinderkochmütze. Ich habe sie lediglich etwas kleiner genäht.
Die Webbänder und der tolle Sternenjersey sind von Farbenmix. Und das Schnittmuster von dem Kleidchen, was richtigerweise ein Ballonstunika ist,  ist ein Freebie von "rosa rosa" und könnt ihr hier finden.







 Viel Spaß in Eurer Weihnachtsbäckerei und einen schönen ersten Advent und einen besinnlichen Start in die Vorweihnachtszeit. 
Eure Colle




Übrigens solltet ihr demnächst hier unbedingt öfter mal reinschauen, denn hier ist es nicht ohne Grund so ruhig;-) Ich bin fleißig am Vorbereiten einiger Blogposts. Da kommt vor Weihnachten noch so einiges auf Euch zu. Sicher habt ihr schon mitbekommen, dass bei Farbenmix was Neues kommen wird. Und ich freue mich wahnsinnig, dass ich da ein weinig mitwirken durfte. Ein bisschen müsst ihr Euch noch gedulden, aber dann werde ich Euch hier vorstellen, was ich alles gemacht habe und ich hoffe dass ich es auch noch schaffe ein kleines Gewinnspiel für Euch mit reinzupacken.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.