Dienstag, 14. November 2017

Ein Bär geht auf Reisen


Ein tierisches Vergnügen bereitet es ja immer wieder Taschen zu nähen. Weiß der Geier warum. Vermutlich weil man sich daran so richtig austoben kann. Mit Zierstichen, und Webbändern und Gebaumel. Das Betüdeln meiner genähten Werke nimmt oft mehr Zeit in Anspruch als das eigentliche nähen. Denn genäht sind die Taschen der Farbenmix-Schnitte, wie hier die Reisetasche von der Taschenspieler CD3 vom Prinzip ganz fix. Ich liebe die Schnitte. Sie sind einfach, lassen viel Spielraum für eigene Ideen und sind wirklich super erklärt. Auch Nähanfänger schaffen es ganz tolle Werke zu zaubern. Ganz ehrlich. Wer noch keine Tasche genäht hat, sollte sich ruhig mal trauen. Aber Vorsicht: Das kann süchtig machen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.


Ich werde ja ganz oft (wirklich wahr) auf meine Bärentasche von hier angesprochen, die ich vor fast zwei Jahren als Designbeispiel für Farbenmix nähen durfte. Meine Freundin wollte auch so gerne eine haben, und hat mit Handarbeiten so gar nix am Hut. Also habe ich mich lange geziert, und ihr dann jetzt aber doch endlich eine genäht. Für Jenny natürlich in pink. Was sonst. Jenny liebt pink. Ich glaube sie hat bestimmt jeden Tag irgendetwas pinkes an sich;-) Da hab ich doch recht, oder?


Und der Emma Pünktchen Bär, der übrigens ein Freebie ist, passt so wunderbar zu ihr <3. Die Webbänder wie auch das Schnittmuster sind von Farbenmix. Die pinken Webbänder gehören zur Lila Lotta Kollektion aus dem Sommer. Ich mag die Bänder total. Die Anker gibt es in vielen verschiedenen Farben. u.a. auch in pink und gelb. Irgendwie ungewöhnlich für ein maritimes Motiv. Aber gerade das finde ich total toll und spannend. Das graue Band unten ist aus der neuen Forest Serie. Auch das finde ich superschön. Aber wer hier schon ein Weilchen liest, hat sicher eh schon gemerkt, dass ich ein Lila Lotta Fan bin. Die neuen Blumen von ihr habe ich auch schon gestickt. Ich bin verliebt. Aber da müsst ihr Euch noch ein bisschen gedulden, bis ich euch die zeigen kann. Denn ich bin gerade in geheimer Mission unterwegs;-) Aber zurück zu den Ankern. Die gehen ja sowieso immer und auf eine Reisetasche passen sie natürlich eh perfekt. So geht mein kleiner Bär nun hoffentlich recht häufig auf reisen und erlebt dabei viele tolle und spannende Sachen. Viel Spaß damit Jenny.

Wie gefällt Euch die Tasche? Habt ihr nicht auch Lust mal wieder eine Tasche zu nähen? Oder habt ihr Euch noch nicht getraut? Nur zu. Auf den Taschenspieler CD's gibt es so viele tolle Schnitte. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und bestimmt gibt es bei Farbenmix auch bald was Neues für Euch ;-)
Liebe Grüße
Eure Colle


verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Super, mein Kind!
    Die Tasche ist echt toll, wenn auch mir persönlich etwas zu viel pink.
    Aber wenn es denn so gewünscht ist, kommt sie bestimmt gut an.
    Und mit Deinem Getüddel drumherum bist Du eh unschlagbar.
    Liebe Grüße
    Mutti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist schon ganz schön pinkig;-) Aber passt total zu Jenny.
      Lieben Dank :-*

      Löschen
  2. Soo süss! Ich mag eigentlich kein Pink, aber das ist nicht so rosa-Prinzessinnen-Farben, sondern eher ausdrucksstark. Mir gefällts! Der Schnitt ist auch sehr cool! Viele Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine Taschen. Leider kenne ich dich erst seit kurzem (lillestoff festival) und irgendwie hast du mich animiert so eine Tasche nähen zu wollen :D
    Nur leider mag meine Maschine sowas gar nicht, ABER gestern kam meine neue Nähmaschine und jetzt habe ich große Lust zu nähen. Taschenspieler 1-3 liegen hier und die Tage werde ich erstmal Stoff shoppen gehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      ja ich erinnere mich, wir saßen beim Essen zusammen;-) Schade dass ihr dann los musstet. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner neuen Maschine und den Tacshenspieler Schnitten. Ich mag sie sehr. Sie sind eigentlich alle einfach zu nähen, und man kann sie so wunderbar abwandeln. Ich bin immer völlig fasziniert, wie unterschiedlich ein und das selbe Schnittmuster aussehen kann.
      Liebe Grüße
      Colle

      Löschen
  4. Ich freue mich schon auf deine nächsten Inspiration. Viele liebe Grüße
    Julia - Abenteuermädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich mich auch. Da kommt vor Weihnachten noch sooooo viel tolles. Ich freue mich total. Arbeite gerade an zwei geheimen ganz, ganz tollen Projekten, die sicher beide noch vor Weihnachten online gehen. <3 Ahh ich bin verliebt und freue mich, wenn ich vielleicht die ein oder andere Inspiration geben kann :-)

      Löschen