Dienstag, 17. Oktober 2017

Tierisch süßes DIY

Heute gibt es mal nix genähtes - dafür aber trotzdem etwas ganz Zauberhaftes. 


Nicole von Herzideen und Plottdesign hatte letzte Woche zu einem Blitzprobeplotten aufgerufen. Ich hatte eigentlich überhaupt gar keine Zeit und so kleine Kinder habe ich ja auch nicht mehr. Aber diese zuckersüße Fledermaus ging mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf und dann hab ich mich doch nochmal beworben und schwub war ich wieder mit dabei. 

*** Werbung ***
Und da ich ja immer alles mögliche gerne mal ausprobiere, habe ich diesmal versucht eine Tasse zu beplotten. Verwendet habe ich dafür die klassische Vinylfolie Oracal 751 und sie bei 175 Grad eine Stunde im Backofen ausgehärtet. Was soll ich sagen: Es hat prima funktioniert und auch ihren ersten Gang in der Spülmaschine hat die Tasse ganz unbeschadet überstanden. Ich denke dass wird nicht meine letzte Tasse gewesen sein. Gerade auch als Geschenkidee hätte ich da doch glatt noch ein paar Ideen zu.

*** Werbung ***
Die Plotterdatei der süßen Fledermaus bekommt ihr übrigens ab morgen im Shop bei Herzideen. Zur Datei gehört auch noch ein wunderbarer Spruch. Und ein Freebie Geschenkanhänger für Halloween findet ihr dort auch noch. Schaut doch einfach mal vorbei.

Habt's fein. Ich wünsche Euch eine bunte Herbstwoche mit ganz viel Sonnenschein
Liebe Grüße
Eure Colle
verlinkt mit:

Kommentare:

  1. eine tolle Idee :)
    hab auch grad Tassen gemacht - wenn man sie füllt sind es wirklich super Geschenke :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Colle,

    das ist wirklich tierisch süß. Außerdem kann man nie alt genug sein für solche Tassen. Ich bin verliebt!

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
  3. Oh, mein Kind,
    die ist ja ganz fein geworden!
    Liebe Grüße
    Mutti

    AntwortenLöschen
  4. Die hab ich heute morgen schon beim Posten von mein Beitrag gesehen und hab mir felsenfest vorgenommen die mir heute abend noch einmal genauer anzusehen =). Sowas von cool! Ich hätte ja ehrlich gesagt bei Vinyl erst einmal Angst gehabt das es nicht hält. Aber jetzt probiere es vielleicht auch mal *lach*.

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Trinken aus der Tasse ^^;
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Total süß, die Tasse. Die nehme ich so. Mit Inhalt. Das würde meinen Nerven jetzt sicher gut tun und die Seele trösten. Ich glaube, ich brauche mehr Vinylfolien und die süße Datei.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen