Dienstag, 19. September 2017

Mary - DIY Rockabilly


Beim Durchforsten des Kleiderschrankes fallen mir immer mal wieder unveröffentlichte Schätzchen in die Hände. So wie zum Beispiel dieses Shirt vom Probeplotten für die Plottermarie. Das Shirt ist noch aus dem letzten Jahr. Ich hatte es aber neulich erst an, als ich Fotos machte. Dabei viel mir auf, dass ich das überhaupt noch nie gezeigt habe. 

Vielleicht liegt es daran, weil es mein "Rumschlunzshirt" ist. Ich trage es mehr so daheim zum rumlungern und putzen. Obwohl es das eigentlich gar nicht so richtig verdient hat;-) Das liegt aber einfach daran, das der Stoff ein sehr günstiges Schnäppchen von Alfatex war. Absoluter Billigstoff. Zwar aus reiner Baumwolle aber natürlich qualitativ nicht ganz so toll. Aber zum Probenähen, oder Probeplotten kann man auch solche Stoffe immer mal ganz gut gebrauchen und ich bin froh auch sowas immer mal liegen zu haben. Dann ist es nicht so schlimm, falls mal etwas nicht so gut klappt. Das war übrigens mit meiner ersten Versuche mehrfarbig zu plotten. So schlecht ist das Ergebnis aber gar nicht geworden. Deshalb ziehe ich es auch trotzdem an. Die Plotterdatei ist wie oben schon geschrieben von der Plottermarie. Das Schnittmuster ist eine Mariella von Mialuna. Das Ebook bekommst Du bei Farbenmix im Shop. Ich mag den Schnitt und brauche davon unbedingt nochmal eins in Streifen im klassischen Marine-Style.
Besonders mag ich ja den Fake-Coverstich meiner Nähmaschine wie sicher einige die hier schon ein Weilchen lesen, schon mitbekommen haben. Aber soll ich Euch was sagen: Ich war am Wochenende beim Lillestoff-Festival und habe bei Anja von Joma Style beim Coverkurs geluschert. Diese Nähte sind ja der absolute Traum und einfach nochmal eine Spur professioneller als das die normale Nähmaschine kann. Ich hab geträumt von dieser wunderbaren pinken Naht aus Bauschgarn. Aber eine Covermaschine ist momentan nicht geplant. Nicht im Budget, und Platz habe ich leider auch keinen.
...aber vielleicht für das pinke Bauschgarn;-) Ich glaub das werde ich mit meiner Nähmaschine doch auch mal testen müssen. 


Mittlerweile bin ich ja schon fleißig am nähen der Herbst- und Wintersachen. Davon werde ich Euch auf jeden Fall demnächst ein paar Beispiele zeigen. 


So, nun aber genug für heute. Demnächst bekommt ihr hier auch wieder etwas regelmäßiger was zu sehen. Versprochen. Ich bin leider in letzter Zeit einfach nicht dazu gekommen, Fotos zu machen und Blogbeiträge zu schreiben. Leben 1.0 hat mich voll im Griff;-)
Bis bald 
Eure Colle
Verlinkt mit:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.